Schaust du vor dem Kauf von Lebensmitteln auf die Zutatenliste❓
Fakt ist, je länger die Zutatenliste desto verarbeiteter ist das Lebensmittel und umso weniger tust Du deinem Körper etwas Gutes mit dem Verzehr. ?
Ich meine hier nicht Palmfett, stark verarbeitetes Weizenmehl oder Glukosesirup (wenn das nicht schon genug wäre?)sondern Zusatzstoffe, die dem Lebensmittel Geruch, Farbe oder Haltbarkeit verleihen, die uns NUR in die Irre führen und sonst nichts❗️
Tue dir was Gutes und achte beim nächsten Einkauf darauf, diese Zusatzstoffe? zu meiden, deine Gesundheit wird es dir danken ?
❌Diphosphate: konservieren Fleisch & Wurstwaren, stabilisieren Milchprodukte, verhindern das Verklumpen von Puddingpulver und BABYBREI?
❌Carrageen: ist ein Gelier- & Verdickungsmittel. Ist zu finden in Ketchup, Marmelade, Eiscreme, veganen Milchprodukten
❌Zinn-II-Chlorid: ist so gut wie in allen Dosen- und Glaskonserven um die Farbe zu erhalten

Und das sind NUR 3 von über 300 Zusatzstoffen?

Gibst Du acht auf die Zutatenliste❓

Übrigens… in meinen Nuxeria Nüssen sind nur Nüsse drin und sonst NIX ?
.
.
.
#zusatzstoffe#emulgatoren#dasmussnichtsein#achtsameinkaufen#zutatenliste