Warum sollte man fermentierte Lebensmittel essen❓?
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation werden Lebensmittel fermentiert. Also eine uralte Tradition ☝️ Doch leider kennt heutzutage kaum jemand mehr die Kunst des Fermentieren. Warum❓ Mit den modernen Methoden der Lebensmittelindustrie ist diese Art des „haltbar machen“ in Vergessenheit geraten und andere Konservierungsmittel sind in den Vordergrund getreten #emulgatoren ?
Es ist wirklich schade um die Tradition, denn mit Fermentierten kann man Lebensmittel nicht nur haltbar machen sondern man erweckt alle gesundheitsfördernden Potentiale aus dem Nahrungsmittel ?

? das Lebensmittel wird bekömmlicher

? Unverträglichkeiten treten weniger auf

#reizdarmsyndrom,

#laktoseintoleranz

?fördert die Darmgesundheit
?die Bioverfügbarkeit von Vitaminen und Mineralien erhöht sich

Möchtest Du dich an fermentierte Lebensmittel näher ranwagen❓ Dann beginne doch einfach mit fermentierten Nüssen von Nuxeria ? Sie schmecken nicht nur superlecker sondern sind, wie Du jetzt weißt, auch supergesund❗️ Hast du schon mal etwas fermentiert❓
.